Diese Seite:

SPAR Österreichische Warenhandels AG

  • Logo Spar
  •  
Leider ist es derzeit nicht möglich, in Ihrem Browser GoogleMaps anzuzeigen.
Standort
In Österreich betreibt SPAR rund 1.500 Standorte (SPAR, SPAR-Gourmet, EUROSPAR, INTERSPAR, Maximarkt) und ist mit einem Marktanteil von 28,4 Prozent die starke Nummer 2 im österreichischen Lebensmittelhandel. Mit rund 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich ist SPAR der größte private Arbeitgeber.

Die beiden SPAR-Klimaschutz-Supermärkte in Murau/Stei¬ermark und Wien sorgten bereits während der Bauzeit für Aufse¬hen bei Brancheninsidern. Zum ersten Mal wurden in Österreich Handelsimmobilien von der ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft) zertifiziert und mit Gold bewertet. Diese – in Österreich einzigartige, weil international anerkann¬te – Auszeichnung ist nur durch einen fortschrittlichen Einsatz modernster Techniken, wie Passivhausbauweise, energiesparende LED-Beleuchtung oder auch einer E-Tankstelle und der Verwendung von ökologischen Baustoffen und noch vielem mehr möglich gemacht worden.

Warum setzt SPAR Österreich oftmals trotz höherer Investitions¬summen auf nachhaltige Technologien, Ideen und Kooperationen? Und warum ist SPAR als einziges Lebensmittelhandelsunterneh¬men Österreichs Gründungsmitglied von ÖGNI? Die Antwort ist einfach: Weil es in unserer Hand liegt, Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Wir haben es somit in der Hand und setzen Zeichen für die Zukunft! Mit der stetigen Weiterentwicklung unserer SPAR-Eigenmarken, beim Bau unserer SPAR-Standorte, bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich un¬seren Lehrlingen genauso, wie mit unserem Engagement für gesunde Ernährung oder langfristige faire Partnerschaften.

Weitere Informationen zu unseren Zeichen erfahren Sie auf www.spar.at/zeichensetzen