Diese Seite:

Mag. Wolfgang Vejdovsky

ÖGNI Vorstandsmitglied

„PwC blickt für seine Kunden in die Zukunft – auch im Bereich nachhaltiger Verantwortung. Wir begleiten Unternehmen weltweit bei ihrer Nachhaltigkeits-entwicklung: von Fragen zur CO2-Reduktion, über die Verantwortung in der Lieferkette, die Berichterstattung, bis hin zur Nachhaltigkeitsprüfung und -zertifizierung. Mitglied bei ÖGNI zu sein bedeutet für uns, das Thema Nachhaltigkeit auch in der Immobilienbranche zu stärken. Denn Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftsfähigkeit.“
 
PwC ist weltweit eines der führenden Netzwerke von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und kann auf die Ressourcen von insgesamt 161.000 Mitarbeitern in 154 Ländern zugreifen. In Österreich erwirtschaften mehr als 620 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung sowie in den Bereichen Transaktions-, Prozess- und Krisenberatung an 8 Standorten einen Umsatz von über 60 Millionen Euro.


PwC Österreich ist seit Sommer 2011 nun aktives Mitglied bei ÖGNI. Damit möchten wir vor allen zwei wesentliche Punkte bewirken:
1. Das Thema der nachhaltigen Entwicklung in der österreichischen Immobilienbranche zu verankern.
2. Die österreichische Immobilienwirtschaft mit unserer Fachexpertise und unserer Praxiserfahrung zu unterstützen sowie uns mit allen Beteiligten zu vernetzen.

Im  weltweiten Firmennetzwerk von PwC beschäftigen sich 800 Nachhaltigkeitsexperten in über 50 Ländern mit einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Unternehmens-entwicklung. Technische Ingenieure, Nachhaltigkeitsexperten und Finanzprofis bilden disziplinübergreifende Teams, um Lösungsansätze zu Nachhaltigkeit und Finanzierung miteinander zu verbinden.

Speziell in der Immobilienbranche besitzen unsere Berater jahrelange Erfahrung und Fähigkeiten zur Zertifizierung der gängigen Nachhaltigkeitsstandards von LEED, BREEAM, HQE und DGNB.
Zu unseren jüngsten Entwicklungen zählt die Sustainability Performance Scorecard (SPS) - ein Tool, mit dem wir das Nachhaltigkeitsprofil von Immobilien unter finanziellen Gesichtspunkten bewerten und managen können.

Wir engagieren uns aktiv  zur Nachhaltigkeitsagenda in Österreich, realisieren zahlreiche Projekte sowie Studien und bemühen uns bei PwC intern, das Thema Nachhaltigkeit laufend weiterzuentwickeln – das alles macht PwC zu einem vorausschauenden Partner für seine Kunden. Denn Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftsfähigkeit.