NewsletterAnmeldung

Mit Ihrer Anmeldung durch Klick auf „Anmelden“ willigen Sie ein, dass die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft das von Ihnen angegebene Datum (E-Mail-Adresse) für den Versand von ÖGNI Newslettern per E-Mail verarbeitet. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie ua über Neuigkeiten über die ÖGNI, unsere Veranstaltungen, Publikationen und sonstige Informationen über Projekte oder über das DGNB-System. Wir können auch evaluieren, ob Sie unsere Newsletter geöffnet haben und allenfalls, welche Artikel Sie besonders interessieren. Weitere Informationen, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, zB indem sie eine E-Mail an office@ogni.at schicken oder auf den "Unsubscribe-Link" in jedem Newsletter klicken.

Projekte

Spengergasse 42

Zertifikat
in Gold

Vorzertifikat: 2024
Jahr der Zertifizierung: 2025
Jahr der Fertigstellung: 2025
Bruttogeschoßfläche: 3.572 m²

Objektbewertung: 66,1%
Ökologische Qualität: 62,9%
Ökonomische Qualität: 72,0%
Soziokulturelle und funktionale Qualität: 68,0%
Technische Qualität: 54,1%
Prozessqualität: 76,1%

Standortbewertung: 57,2%

Über das Projekt

Das Projekt spenger42 hat bewiesen wie Architektur Atmosphäre schafft. Es verbindet frische Ideen mit einer zurückhaltenden, aber starken Wirkung. Lärchenholz umhüllt das Gebäude, während grüne Loggien mit Pflanztrögen den Außenbereich prägen. Die Fassade wirkt lebendig durch bewegliche Outdoor-Vorhänge, die mehr Privatsphäre mitten in der Stadt bieten. Das Wohnhaus zählt 32 Wohnungen mit Wohnflächen von 41 bis 113 m². Ein attraktives Geschäftslokal im Erdgeschoss und 7 komfortable PKW-Stellplätze im Untergeschoss ergänzen das gelungene Neubauprojekt.

 

Besonderheiten des Projekts:

Der Neubau besticht durch seine erstklassige, zentrale Lage und eine hochwertige Bauausstattung, die sowohl nachhaltig als auch langlebig ist. Mit zwei innovativen Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen auf dem Dach wird auf Nachhaltigkeit gesetzt.