Werde Teil des ÖGNI-Teams!
Die ÖGNI setzt nachhaltige Maßstäbe für eine lebenswerte Zukunft und zertifiziert Gebäude und Quartiere, die ökologisch, ökonomisch und sozial Bestand haben.
Bist du bereit, deine Leidenschaft für (Online-)Marketing mit einem tiefen Engagement für Nachhaltigkeit zu vereinen? Möchtest du die Immobilienbranche positiv beeinflussen und dazu beitragen, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten? Dann suchen wir genau DICH für unsere Position als
(Online-) Marketing & Kampagnen Manager:in mit Fokus auf Nachhaltigkeit (m/w/d)
Vollzeit 40 Stunden / Woche, ab sofort
Deine Aufgaben:
- Content Creation: Erstellung ansprechender Inhalte (Bild, Video und Text) für LinkedIn, Instagram, Newsletter, unseren Blog sowie unsere Mediathek auf YouTube, die unsere Zielgruppen begeistern und unsere Werte widerspiegeln.
- (Online-) Kampagnen: Konzeption und Umsetzung von (Online-) Kampagnen, die das Bewusstsein für eine nachhaltige Bau- und Immobilienwirtschaft stärken.
- Online Marketing: Pflege unserer Website (Fokus auf SEO), Betreuung der Social Media Kanäle, Newsletter-Aussendungen, Auswertung von Daten, um den Erfolg unserer digitalen Marketingaktivitäten zu messen und zu optimieren.
- Design von Marketingmaterialien: Gestaltung von Grafiken, Broschüren, Folder, ÖGNI Online-Magazin (2x jährlich), etc., die unsere Initiativen und Projekte auf attraktive Weise präsentieren und Interesse wecken.
- Podcast: Planung, Organisation und Produktion vom „fairbaut“ Podcast, in dem wir Expert:innen der Immobilienbranche vor das Mikrofon holen.
- Strategische Entwicklung: Mitwirkung an der Entwicklung einer langfristigen Marketingstrategie
Unsere Anforderungen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
- Du bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
- Du bist an Nachhaltigkeitsthemen in der Bau- und Immobilienbranche interessiert und hast den Willen, das Bewusstsein bzw. das Wissen in diesem Bereich zu steigern
- Du verfügst über ein ausgeprägtes Sprachgefühl – sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse von Vorteil
- Du arbeitest selbstständig und genau, bewahrst den Überblick und denkst Content strategisch über alle Kanäle hinweg
- Du überzeugst mit kreativen und innovativen Ideen und hast Freude, Themen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Du arbeitest gerne im Team
- Du arbeitest gerne mit Tools wie Adobe Indesign, Canva, Webflow, Google Analytics – Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
Was wir bieten:
- Eine enge Zusammenarbeit mit flacher Hierarchie und einer offenen Kommunikation in einem jungen Team
- Eine kreative Position in einer zukunftsorientierten NGO
- Home-Office Möglichkeit
- Selbständige Arbeitsweise
- Benefits: wahlweise Jahreskarte Wiener Linien oder Klimaticket, Essenszuschuss
- Gute öffentliche Erreichbarkeit (Nähe Hauptbahnhof – U1 Taubstummengasse)
- Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung bei rund 3.000,00 € brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wenn du davon überzeugt bist, dass du einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Bau- und Immobilienwirtschaft leisten möchtest, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, bestehend aus Lebenslauf und Motivationsschreiben per Mail an Katharina Saxa unter katharina.saxa@ogni.at.
Mehr Informationen über die ÖGNI findest du auf www.ogni.at. Nutze hier die Möglichkeit und besuche auch die ÖGNI Mediathek oder lese mehr im ÖGNI Blog.