Auditoren Convention Salzburg 2019

Im Oktober fand unsere Auditoren Convention in Wien statt, gestern, am 19.11.2019 bildeten sich weitere ÖGNI Auditoren beim zweiten Termin in Salzburg weiter, genauer gesagt, bei einem unserer neuen Mitglieder, der Fachhochschule Salzburg, wo wir vom Studiengang Smart Building herzlich empfangen wurden. Die Keynote zum Thema Energetische Bestandsaufnahme von Siedlungsräumen wurde von Thomas Reiter und Roland Sterrer von der FH Salzburg gehalten und sorgte gleich zu Beginn zu anregenden Diskussionen. Ein ebenso spannendes Thema, nämlich Energie aus Abwasser präsentierte Klaus Pichler von Rabmer Greentech. Auch in Salzburg wurde wieder über Licht in der Zertifizierung mit Dominik Alder von XAL gesprochen und die neue DGNB Version 2018, über die Markus Auinger die Teilnehmer informierte.

Wir danken unseren Auditoren für Ihr Engagement, die Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche stetig voranzutreiben!