CONVENTIONS 2018

CONVENTIONS 2018

50 Auditorinnen und Auditoren nahmen an der diesjährigen Convention in Wien teil. Das einmal jährlich stattfindende Event, bietet neben informativen Vorträgen und Updates rund um die ÖGNI, auch ein Format für einen angeregten Austausch unter den AuditorInnen.

Frau D. Österreicher von der BOKU Wien eröffnete mit einer sehr anregenden Keynote zum Thema „Hitze in der Stadt – Bauen für die Zukunft“ und gab den ein oder anderen Denkanstoß zum Veranstaltungsauftakt. Die Vortragtitel reichten heuer von Tipps & Trick für das Auditieren über die Vorstellung eines Leuchtturmprojekts, bis hin zu spezifischen Fachthemen, wie dem technischen Monitoring. Zudem beleuchtete W. Lukaschek, Mitglied des ÖGNI-Zertifizierungsausschusses in einem Vortrag die Vorteile des DGNB-Systems und gab damit den Impuls für eine angeregte und produktive Diskussion.

Der informative Nachmittag wurde bei einem gemütlichen Ausklang beendet. Wir freuen uns schon auf die Conventions in Graz und Wien!

Anmerkung: Unseren AuditorInnen werden die Vorträge im internen Bereich zur Verfügung gestellt.