NewsletterAnmeldung

Sie wollen mehr über die ÖGNI erfahren?
Jetzt Newsletter abonnieren!

Neue ÖGNI Podcastfolge: Faires und leistbares Wohnen

Leistbares Wohnen: Welche Faktoren entscheidend sind

Ein wesentlicher Faktor, der dazu beigetragen hat, dass Wien vermehrt zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde, sind die Mieten, die im Gegensatz zu anderen europäischen Hauptstädten noch bezahlbar sind.

Wir fragen uns, ob und wie wir leistbares Wohnen künftig weiterhin sicherstellen können. Wie lange darf man damit rechnen, dass die Preise in Österreich nicht noch höher ansteigen und welche Voraussetzungen müssen, gegeben sein, um leistbares Wohnen für alle realisieren zu können?
All diesen Fragen stellt sich in unserer aktuellen faibaut Podcastfolge Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH.

Unseren “fairbaut”-Podcast finden Sie überall, wo es Podcasts gibt, unter anderem auf Spotify.