NewsletterAnmeldung

Sie wollen mehr über die ÖGNI erfahren?
Jetzt Newsletter abonnieren!

ÖGNI Gold für das BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit: BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum erhält ÖGNI-Nachhaltigkeits-Zertifikat in Gold

Der neue Bürobau der BUWOG in der Rathausstraße 1 im 1. Wiener Gemeindebezirk wurde kürzlich für sein umfassend nachhaltiges Konzept ausgezeichnet: Die ÖGNI überreichte das Zertifikat in Gold und würdigt damit das Engagement der BUWOG im Bereich nachhaltiger Projektentwicklung.

Es wurden zahlreiche ökologische Maßnahmen umgesetzt, dies begann schon beim schonenden Rückbau des Vorgängergebäudes und der Wiederverwertung der abgetragenen Bausubstanz und reicht bis zu einer hocheffizienten Kühlanlage, der Photovoltaik-Anlage am Dach oder der Doppelfassade, die eine effiziente Verschattung möglich macht und als thermischer Pufferraum dient.

Am Montag, den 21.9.2020 übergab Peter Engert, Geschäftsführer der ÖGNI, gemeinsam mit den Auditoren der bauXund forschung und beratung gmbh und OTEREA GmbH das Zertifikat an die BUWOG.

Wir gratulieren herzlichst!