NewsletterAnmeldung

Sie wollen mehr über die ÖGNI erfahren?
Jetzt Newsletter abonnieren!

ÖGNI GOLD für Vorarlberg Milch

Erste Molkerei weltweit erhält DGNB Zertifikat

Vorarlberg Milch legt mit der Erweiterung des Käsekellers, dem Bau eines neuen Hochregallagers sowie der Neukonzeptionierung und Erweiterung der Käseabpackung den Grundstein für die nächste Generation. Zukunftsweisend war auch die neue Form der Zusammenarbeit zwischen Bauherren, Planern und Bauunternehmen: Die Open Book Methode ermöglichte eine partnerschaftliche und flexible Bauabwicklung, wodurch das Projekt mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Als Vorarlberger Genossenschaft, die im Eigentum der Milchbauern steht, trägt die Vorarlberg Milch eine große Verantwortung – ökologisch, ökonomisch und sozial. Dieses Bauprojekt ist nicht nur ein Meilenstein für die Entwicklung der Vorarlberg Milch, sondern auch ein klares Bekenntnis zur Vorarlberger Milchwirtschaft. Verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln gegenüber den Mitarbeitenden, deren Familien, den Milchbauern und den Konsumenten sind selbstverständlich.

Wir freuen uns, dass die Vorarlberg Milch als erste Molkerei weltweit mit dem DGNB GOLD-Zertifikat ausgezeichnet wurde.