AG “DGNB Version 2018”

Die Version 2018 des DGNB Zertifizierungssystems ist das Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung der DGNB mit den Erfahrungen der letzten Jahre sowie den Marktentwicklungen und -anforderungen rund um das Thema Nachhaltigkeit und der entsprechenden Zertifizierungen. Mit der Version 2018 wurde das System so weiterentwickelt, dass es klarer als je zuvor für das Nachhaltigkeitsverständnis der DGNB steht und als Werkzeug dabei hilft, in der Planungs- und Baupraxis die passenden Antworten auf unsere wichtigsten Zukunftsfragen zu finden.
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter https://www.dgnb-system.de/de/system/version2018/

Um auf europäischer Sicht auf dem neuesten Stand zu sein, möchte die ÖGNI mit der DGNB gleichziehen und die Version 2018 auch in Österreich etablieren.
Für diese nationalen Anpassungen wird die ÖGNI eine Arbeitsgruppe „DGNB-Version 2018“ ins Leben rufen. Kick-Off war am 26.03.2019.