DI Margot Grim-Schlink

Wir beraten Bauherrn energieeffiziente, komfortable und ökonomische Gebäude umzusetzen. Der ÖGNI-Kriterienkatalog ist ein perfektes Werkzeug unseren Kunden dieses qualitativ hochwertige Bauen transparent in allen Details darzustellen. Weiters ist ÖGNI ein österreichisches Label, das international bekannt ist und ein Qualitätsmerkmal darstellt. Damit bietet es unseren Kunden einen Mehrwert.

e7 ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen zu den Themen „energieeffiziente und nachhaltige Gebäude“, „Energiewirtschaft“ und „Energie- und Klimapolitik“.
Als Bauherrnberater unterstützen wir Bauherrn und Projektentwickler bei Neubau sowie Sanierung von Immobilien zu folgenden Aspekten:

Geringer Energieeinsatz und hoher Anspruch an bauökologischer Qualität
Hoher Nutzungskomfort und Monitoring im Gebäudebetrieb
Inbetriebnahmemanagement
Optimierte Kosten über den Lebenszyklus des Gebäudes
Nachhaltigkeitszertifizierung

Bei e7 bin ich maßgeblich für die Themen „Zieldefinition von Gebäuden“, „Architekturwettbewerb“, „Nachhaltigkeitszertifizierung“ und „öffentliche Vernetzung“ zuständig.