NewsletterAnmeldung

Sie wollen mehr über die ÖGNI erfahren?
Jetzt Newsletter abonnieren!

ÖGNI Gold und Kristall-Auszeichnung für BEL & MAIN Residences

  • ÖGNI Gold und Kristall Auszeichnung Bel & Main Residences

Fokus soziale Nachhaltigkeit

Vor Kurzem haben die BEL & MAIN Residences am Wiener Hauptbahnhof, neben DGNB GOLD auch die Kristall-Auszeichnung erhalten. Ausschlaggebend für die Kristall-Auszeichnung waren die herausragenden Eigenschaften hinsichtlich der sozialen Nachhaltigkeit. Die BEL & MAIN Residences sind das erste mit Kristall ausgezeichnete Wohnprojekt in Österreich. Dass die soziale Nachhaltigkeit nun auch im Wohnbau angekommen ist, freut uns ganz besonders. Bei Gewerbeimmobilien kommt man schon lange nicht mehr an einer Zertifizierung vorbei, doch nun zeigt sich auch im Wohnbau der Wunsch und die Nachfrage nach Nachhaltigkeit der Bewohner.

„Ziel war es, durch zahlreiche Maßnahmen wie beispielsweise einen Community Space oder einen exklusiven Fitnessraum die Grundlagen für ein positives, gemeinschaftliches Zusammenleben zu schaffen.“, sagt Jürgen Marschner, Projektleiter von SIGNA.

Wir gratulieren zu der erreichten Leistung!