NewsletterAnmeldung

Sie wollen mehr über die ÖGNI erfahren?
Jetzt Newsletter abonnieren!

Mag. Florian Wehrberger MSc.

Den studierten Meeresbiologen und Umweltmanager hat es über Umwege in die Bau- und Immobilienwirtschaft verschlagen. Genauer gesagt in die Zertifizierungsabteilung der ÖGNI. Hier arbeitet Florian nun seit 2018 und ist begeistert wie sich die Themen der Nachhaltigkeit stetig weiterentwickeln.

Wenn er nicht gerade Zeit mit seinem ein Jahr alten Sohn und seiner Familie verbringt, verschlägt es ihn in die Natur. Schon seit vielen Jahren treibt es ihn als Freitaucher unter Wasser, wo er leidenschaftlich jedem noch so kleinem Meeresorganismus auflauert. Seit zwei Jahren ist er auch als Speerfischer in den Meeren unterwegs, wobei gleich zu Beginn die Lektion mit einem blauen Auge gelernt werden musste: Auch Harpunen haben einen Rückstoß. Neben dem Meer ist definitiv das Snowboarden seine Leidenschaft. Hat er vor Jahren noch beruflich Snowparks gebaut, treibt es ihn die letzten Jahre mit seinem Split-Board auf unberührte Berge und tief-verschneite Berghänge. Nichts zaubert Florian ein größeres Lächeln auf die Lippen als eine Tiefschneeabfahrt.

Von Mag. Florian Wehrberger MSc. veröffentlichte Beiträge